Weekender (3)

Gestern den Song „Feel Good Together“ von Drummer zufällig in meiner Sammlung gefunden und mich gefragt, wann und woher ich ihn hatte und eine knappe halbe Stunde später, warum ich mir damals nicht das gesamte gleichnamige Album angehört hab. Bereits im Oktober 2009 veröffentlichten Drummer aus Ohio ihren Erstling, der mit seinen manchmal wundervoll schwermütigen, dennoch straighten geradeausen über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen eindringlichen Gitarrensound und der latent knarzigen Stimme von John Finley gerade richtig meinen wochenendlichen Sommerblues trifft.
Drummer heißen so, weil die fünf Musiker hinter dem Projekt (der bekannteste unter ihnen ist wohl Patrick Carney von den stilistisch etwas entfernteren Black Keys) in ihren Hauptbands sonst eigentlich hinter dem Schlagzeug sitzen.

Das Video zu „Feel Good Together“ beginnt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ist ob seiner Aufmachung aber charmant anachronistisch und erinnert zum Schluss an das Ende von „Fight Club“ im Stile eines Michel Gondry.

Drummer auf myspace. Unbedingt auch in „Mature Fantasy“ reinhören, dem anderen Kracher des Albums.

Schreibe einen Kommentar

