Hinter all diesen Fenstern

Drüben in der Grundschule werden von zwei jungen Herren Fenster geputzt, schon das zweite Mal in zwei Wochen. Sehr gründlich machen sie das, stellen sich ohne Sicherheitsbefestigung aufs Fensterbrett und jonglieren mit ihren Lappen um Innen- und Außenfenster. Ich hab in meinen ganzen 13 Jahren Schulzeit nicht einen einzigen Fensterputzer gesehen, weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium. Was daran liegen könnte, dass Fenster generell nur in Ferien (ich meine zu glauben, dass in Sachsen gerade die Ferien angefangen haben) geputzt werden oder, und das scheint mir eher der Fall, überhaupt nicht. Denn ich kann nicht behaupten, zumindest im Gymnasium jemals ein sauberes Fenster gesehen zu haben. Die waren immer eher so:
garfield - this window is filthy
Und während ich das schreibe, schaue ich durch meine eigenen Fenster und überlege die jungen Herren mal kurz zu mir rüber zu rufen.

Schreibe einen Kommentar

