Coffein ist ein Alkaloid aus der Stoffgruppe der Xanthine und gehört zu den psychoaktiven Drogen aus der Gruppe der Stimulantien*

Psychoaktiv trifft’s ganz gut. Dave Grohl hat bei den Aufnahmen des neuen Albums von Them Crooked Vultures ein kleines Koffein-Problem:

Über die Folgen übermäßigen Kaffeekonsums musste sich schon Bill Murray aufklären lassen:

Ich bevorzuge ja lieber eine einfache Koffeintablette, so muss ich mir beim Lernen nicht den widerlichen Geschmack einer Kanne Kaffee antun.

*Überschrift geklaut aus dem Wikipedia-Eintrag zu Koffein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s