eternal sunshine of the spotless mind

Das ist zu schön, um es nicht zu teilen: Das ehrenwerte Berlinale-Gremium, das die Presseakkreditierungen verteilt, hat tatsächlich entschieden mich zu akkreditieren, so mit allem drum und dran (davon gehe ich jetzt mal aus), Pressekonferenzen ab 10 Uhr morgens, Pressevorführungen ab 9 Uhr morgens, Drängeln mit den anderen Journalisten um die besten Plätze, Roter-Teppich-Gerangel (ich hoffe sehr), Eröffnungsgala am Donnerstag (wehe, wenn nicht) und die vielen, anderen tollen (ich meine das ernst) Sachen, Plätze und Veranstaltungen, die man mit einem laminierten Papierstück machen, sehen und besuchen kann. Zwar möchte ich dem Frisör von Samstag noch immer ins Gesicht schreien, wie unfähig er ist einfache Anweisungen auszuführen, aber ich habe zumindest schon ein hübsches Berlinale-Outfit zusammen gekauft, auf das ich mit Stolz geschwellter Brust meinen Presseausweis zur Schau tragen werde. Der erste Film, den ich sehen werde, steht auch schon fest: True Grit. Mit anschließender PK. Jeff Bridges, Matt Damon. Hach.

Trailer – True Grit

2 Kommentare

  1. Auf den „True Grit“ während der Berlinale hatte ich mich ja auch schon gefreut, da der aber – abgesehen von der für Normalsterbliche nicht erreichbaren Eröffnungsvorstellung – nur im Friedrichstadtpalast läuft, gucke ich mir den dann doch lieber nach dem Filmfestival in einem bequemeren Kino an. Spätestens nach 30 Minuten rutscht man nämlich im Friedrichstadtpalast unruhig auf seinem Platz hin und her und wünscht sich etwas mehr Beinfreiheit. Ach, was schreibe ich da: Etwas mehr? Überhaupt welche! ;-)

  2. Oh, das ist sehr schade. Die Pressevorführung ist wenigstens im Cinemaxx, wo es ja recht gemütlich ist. ;) Aber der Film startet ja schon am 24.2. und dann können ihn auch „Normalsterbliche“ in bequemen Kinos gucken. :)

Schreibe einen Kommentar

