Berlinale: Gesammelte Informationen

Ich hab’s ein bisschen versäumt, die Vorführzeiten, der einzelnen Filme, die ich bereits vorgestellt habe, an die jeweiligen Kritiken ranzuhängen. Deswegen habe ich für diejenigen, die Lust auf einen der Filme oder die Ausstellung von Guy Maddin haben, die wichtigsten Daten zusammengefasst. Um solche Info-Beiträge, wie diesen, zu vermeiden, werde ich dann in nächster Zeit mitdenken und die entsprechenden Informationen gleich an die Texte anhängen.

Also, los geht’s:

True Grit: läuft in der Sektion „Wettbewerb“, aber außer Konkurrenz.

  • Vorführungen dazu gibt es leider keine mehr, aber der Film startet ja auch regulär am 24. Februar in den deutschen Kinos. Schauen!

Margin Call: konkurriert im „Wettbewerb“ um einen Goldenen Bären.

Die nächsten Vorführungen im Programm sind am:

Der offizielle Kinostart von „Margin Call“ ist am 14. April.

The Devil’s Double: läuft in der Sektion „Panorama Special“.

Die nächsten Vorführungen im Programm sind am:

  • 13. Februar, 17 Uhr im Cubix 9
  • 15. Februar, 17 Uhr im Cubix 9
  • 19. Februar, 22.30 Uhr im Cubix 7 und 8

Swans von Hugo Vieira da Silva, den ich bereits am Donnerstag geschaut habe, möchte ich in seiner zähen Langatmig- und Ideenlosigkeit eigentlich keinem empfehlen. Wer sich dennoch zwei Stunden lang Krankenhaus und aussagelose Szenen anschauen möchte, der kann das hier tun:

  • 14. Februar, 19 Uhr im Cinestar 8
  • 15. Februar, 12.30 Uhr im Cubix 7
  • 18. Februar, 12.30 Uhr im Kino Arsenal 1

Karten für die Vorstellungen gibt es in den Potsdamer Platz Arkaden oder im Internet auf den Berlinale-Seiten der Filme (siehe Verlinkungen).

Die Ausstellung Hauntings I (Fragments) Guy Maddin ist Teil des „Forum Expanded“, kostenfrei und zu sehen in der kanadischen Botschaft im Marshall McLuhan Salon (Leipziger Platz 17).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s