Jimmy Kimmel hat sie alle

Den amerikanischen Late-Nighter Jimmy Kimmel habe ich bisher größtenteil nicht wahrgenommen, weil ich zu sehr mit John Stewart beschäftigt war. Ein Fehler, wie sich gestern herausstellen sollte. Denn Kimmel scheint mit allen großen, amerikanischen Schauspielern/Musikern, die sich nicht allzu ernst nehmen, per Du zu sein, so dass seine Sketche regelmäßig vor Stars wimmeln.

Kimmel ist mir in Videoform das erste Mal 2009 begegnet, als seine damalige Freundin und Kollegin Sarah Silverman ihm einem bösen Streich in einer Show Jimmy Kimmel Live! spielte und in einem Video behauptete mit Matt Damon Sex zu haben. Das Ding hieß „I’m fucking Matt Damon“ und wurde zu einem ziemlichen Internethype. Kimmel schlug mit gleichen Waffen zurück, indem er sich Matt Damons Buddy Ben Affleck sprichwörtlich an die Brust nahm und in einem ähnlichen Video antwortete: „I’m fucking Ben Affleck„. Seitdem tragen Damon und Kimmel eine nicht ernstgemeinte Fehde aus, während er und Affleck eine Art Busenfreundschaft pflegen.

Mit dem Wissen darüber, machen nämlich auch die folgenden Videos gleich viel mehr Spaß. In dem ersten sitzen einige der schönsten Männer Hollywoods an einem Tisch (!) und stimmen darüber ab, wer in den „Handsome Men’s Club“ aufgenommen wird und Kimmel als Vorstand rauszuwerfen, weil er nicht handsome genug sei. Das ist an einige Stellen so herrlich sinnlos, dass man fast die Botschaft vergisst.

Auch in seiner Show vom 27. Februar ging es um Schönheitswahn, diesmal in Form eines Fitnessvideos, das wiederum einige der schönsten Frauen, „which fill the big screens and the skinny jeans“, versammelt. In sexuell suggestiven* Posen machen sich zum Beispiel Scarlett Johansson und Jessica Biel für Kimmel zum Affen, nur um in den „Hottie Body Hump Club“ aufgenommen zu werden. In sprachlicher Hochform und in einem stilechten 80er Fitness-Outfit kommentiert Kimmel die Übungen der Hollywood-Stars.

Wer bei diesen Videos keine Tränen lacht, der hat keinen Humor.

*Formulierung geklaut

2 Kommentare

  1. Hallo. Jimmy Kimmel kannte ich zwar schon, aber diese Comedy-Videos hatte ich noch nicht gesehen. Also vielen Dank für den Tipp! :)
    „Even when I’m humping, I’m humping!“ Sehr amüsant. :D

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s