Adventskalender Tür 1 – 24: Hörenswerte Alternativen zum Last-Christmas-Elend

Mein erster und letzter Beitrag zur Weihnachtsvorbereitung dieses Jahr kommt in Form einer detektor.fm-Rezension, diesmal von gleich vier (Weihnachts-)Alben. Obwohl ich sonst eigentlich nicht so auf Weihnachtsmusik stehe und stoisch jedes Jahr nur die Musik alter Weihnachtsmärchen und Tschaikovskys Schwansee und Der Nussknacker höre, habe ich mittlerweile richtig Lust auf Weihnachten und das liegt zu großen Teilen an den besprochenen Alben, die da wären:

  1. She & Him – A Very She & Him Christmas
  2. Smith & Burrows – Funny Looking Angels
  3. Various – About Christmas Songs
  4. Emmy The Great & Tim Wheeler – This Is Christmas

Besonders She & Him bedurfte ein paar Hörgänge mehr, war dann aber umso toller. Ebenso Smith & Burrows, an das man sich ob seines zum Teil dick aufgetragenen Pathos und teilweise deprimierender Passagen erstmal gewöhnen muss. Aber hört oder lest hier selbst.

Musikrezension: Weihnachtsalben
(Klicken, öffnen, hören)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s