Person

Foto: Hella Wittenberg
Foto: Hella Wittenberg

Seit April 2014 bin ich Redaktions- und Teamleiterin bei dem Berliner Stadtmagazin Mit Vergnügen. Zu meinen Aufgaben gehören Themenplanung sowie Verfassen eigener Artikel, Lektorat, Autorenbetreuung und -akquise, Social-Media-Management, Kundenbetreuung sowie Kooperation- und Anzeigenplanung.

Zuvor habe ich als freie Redakteurin für das Musikmagazin Vinyl Stories, das Online-Musikradio detektor.fm und das Leipziger Stadtmagazin Kreuzer gearbeitet. Für die Grafikdesign-Agentur LN Media, die Business-Development- und Marketing-Spezialisten Heike Koehler und das Berliner Yogastudio Yoga Rebellion habe ich vor allem im Bereich Suchmaschinenoptimierung gearbeitet.

Ich habe ein abgeschlossenes Masterstudium in Druck- und Medientechnik (MA Eng) der Beuth Hochschule für Technik Berlin und ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Kommunikations- und Medienwissenschaft (BA Arts) der Universität Leipzig.

REFERENZEN

Texte, Konzeption, Redaktion, SEO

Mit Vergnügen, Vinyl Stories, Straßenfeger, Yoga Rebellion, xplikoe, Aperto AG, LN Media, detektor.fm, Kreuzer, mephisto 97.6, zitty, B.Z. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s